Zum 18.07.2024 haben wir einen Lizenzvertrag mit Solar Options for School Ltd. abgeschlossen. Das bedeutet, dass 200 Schulen in der UK jetzt unsere Lerninhalte nutzen können. Zusätzlich erhalten zehn weitere Schulen im Vereinigten Königreich jeweils eines unserer PV-Lernspiele.
Mike Marqués, Geschäftsführer von Solar Bildung, freut sich über die Kooperation mit der englischen Solar for Schools: "Wir sind sehr glücklich über die Wertschätzung, die uns Solar for Schools entgegenbringt. Es ist wirklich schön zu sehen, dass unsere Unterrichtsmaterialien nun auch englische Schülerinnen und Schülern für das Thema Solarenergie begeistern." Robert Schrimpff, Geschäftsführer von Solar for Schools, sieht in der Lizenzvereinbarung eine sinnvolle Ergänzung der bisherigen Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens: "Wir freuen uns, dass wir mit den Lektionen und dem PV-Lernspiel emotionale Lerninhalte dazugewonnen haben, die unsere Anstrengungen für die Umwelt erweitern."
Die Zusammenarbeit zwischen Solar Bildung und Solar Options for Schools begann vor einigen Jahren. Als Solar Bildung 2021 gegründet wurde, war sie noch Teil der Solar Options for Schools Gruppe. Um die Gemeinnützigkeit von Solar Bildung hervorzuheben, wurde diese 2023 in ein unabhängiges non-profit Unternehmen umgewandelt.
Das Team von Solar Bildung arbeitet momentan an der Übersetzung der Lektionen für den englischsprachigen Gebrauch.
Comments